Falls kein Hintergrundsound geladen wird bitte  hier klicken:    mp3/urwald.mp3


KONZERTE         CDs/mitHörproben        PRESSE           PRESSEFOTOS         fürVERANSTALTER           KONTAKT          StartSeiteKUNTU

 NEU!   Im Februar 2018 und im September 2021 sind im Don Bosco Verlag, München unser ersten beiden Kamishibai Bildkarten-Sets erschienen!

In Zusammenarbeit mit der Weltethos-Stiftung Tübingen.

    

Das Wasser gehört allen!    Begleitheft   Begleit CD Kamishibai             Neu:   

11 großformatige Bildkarten, Materialheft mit Erzähltext + Praxisideen incl. CD.

Das Wasser gehört allen

Seit Tagen finden die Tiere der Savanne nichts mehr zu trinken. Es gibt nur ein einziges Wasserloch, aber der mächtige Elefant verjagt sie von dort. Als er selbst einmal fort muss, beauftragt er Schildkröte , das Wasserloch zu bewachen. Tatsächlich schickt auch Schildkröte nun alle Tiere weg: "Das Wasser gehört dem Elefanten", sagt sie Jedem der trinken will. Alle gehorchen bis, - ja bis Savannenhase kommt, mit seinen fünf kleinen vor Durst schon ganz taumeligen kleinen Hasenkindern.  Was passiert ist eine Parabel auf die Lebensbedingungen in Afrika, - aber nicht nur dort!

Unser Kamishibai (11 großformatige Bilder, Begleitheft mit Noten und Praxisideen und einer CD mit dem Märchen, Musik und Liedern ist bei uns erhältlich für € 20,00, Versandkostenfrei. Bestellungen per Email an kuntu(at)kuntu.de

Löwe hat Geburtstag

Eine Geschichte von Freundschaft und zusammenhalten. Wenn der Löwe Geburtstag hat, gibt es ein rauschendes Fest. Das möchten sich Affe, Nashorn und Perlhuhn keinesfalls entgehen lassen. Als sie jedoch geminsam ihr Boot den Fluss hinunter steuern wollen, merken sie, dass Zusammenarbeit gar nciht so einfach ist.

11 großformatige Bildkarten, Materialheft mit Erzähltext + Praxisideen incl. CD


zurück zur Startseite

weiter zu unseren Materialheften

        weiter zu unseren CDs 


(Infos Versandkosten HIER)